Verkehrswende, Energiewende, Verhaltenswende sind nur ein paar der Aufgaben, die wir alle stemmen. Gesellschaftliche Spielreglen für deren Lösung werden neu verhandelt.

Die Umsetzung dieser Änderungen passiert genau dort, wo diese Herausforderungen auf die Lebensrealität der Menschen treffen. Wo wir wohnen, unsere Freizeit verbingen und arbeiten: in den Gemeinden. Genau da wirken wir! Seit der Gründung unserer Ortsgruppe haben wir uns in die Strukturen eingearbeitet, haben uns von Mauerbach bis Pressbaum vernetzt, Projekte umgesetzt, Alarmglocken schrillen lassen, gefeiert, geplant und gescherzt.

Jeder Sektor, jede Gruppe, jeder Mensch kann entdecken, wo, wann und mit wem etwas angestoßen werden kann. Jeder Mensch ist begabt, kreativ zu handeln und Unerwartetes zu erreichen; Ilona M Otto und Martin Herrmann in „Planetary Health – Klima, Umwelt und Gesundheit im Anthropozän“

Es gibt noch 1000 (oder mehr) Dinge zu tun. Jede Stunde, jeder Handgriff, jede Idee, jeder Zuspruch hilft dabei, unsere gemeinsamen Ziele umzusetzen. Man sagt uns nach, verzichten zu können. Das mögen andere beurteilen.

Worauf wir nicht verzichten wollen, bist Du! Deine Ideen, Deine Freude und Tatkraft!

Schick uns Deine

NACHRICHT