Das Frauenfrühstück, diesmal in Gablitz!

Am 15. Juni besucht die Autorin Anna Badora das Gablitzer Frauenfrühstück und stellt ihr Buch „Vom Stürzen und Wiederaufstehen“ vor, welches sich mittels Interviews mit dem Leben von Gefängnisinsassinnen beschäftigt. Wir finden, das ist Grund genug für einen Ausflug in die Nachbargemeinde!

Anschließend an die kurze Buchpräsentation wird es die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und sich auszutauschen – zum Buch, jedoch auch zu allen anderen Themen, die den teilnehmenden Frauen am Herzen liegen.

Das Treffen findet im Dorfcafé Gablitz statt, wir laden alle Teilnehmerinnen auf die Getränke ein.

Zum Buch:
Gemäß der berühmten Chaos-Theorie kann ein einziges Ereignis den Lauf der Geschichte völlig verändern – im großen, aber eben auch im kleinen, persönlichen Bereich. Anna Badora hat Frauen interviewt, die genau davon erzählen können. Sie alle sitzen seit mehreren Jahren als verurteilte Straftäterinnen im Gefängnis. Doch ihre Geschichten sind nicht nur die ihrer Verbrechen. Es sind Geschichten von Frauen, die sich falsch entschieden haben – mit dramatischen Konsequenzen für sie selbst, die Opfer und ihre Familien.

Ablauf:

ab 09:30: Gemütliches Ankommen und Plaudern
ab 10:00: Buchpräsentation

ab 10:45: Gemütlicher Ausklang und Austausch

Gemeinsamer Spaziergang zum Dorfcafé, ca. 3 km (oder Treffen direkt im Dorfcafé):
8:30: Treffpunkt Purkersdorf Hauptplatz bei den Mozarts
8:45: Treffpunkt Linzer Straße / Einmündung Süßfeldstraße
9:20: Ankunft Dorfcafé

Wir freuen uns auf euch!

Wann & Wo?

Am Samstag, 15. Juni 2024 von 09:30 – 11:30 Uhr