Was für eine Premiere!

Danke an Hermes RadbotInnen, ihr habt 30 Räder „bearbeitet“ und viele Menschen glücklich gemacht, ihr wart einfach großartig! Die nächste Grüne Radrettung findet am Sonntag, 24. September 2023 statt.

Bring uns dein Fahrrad, wir machen es fit für den Frühling. Unser Gratis-Fahrradcheck inkludiert die Überprüfung von Kette, Schaltung, Bremsen sowie von Verschleißteilen. Wenn nötig, wird auch ein Schlauch gewechselt – oder auch nur der Reifen aufgepumpt. Können wir dir vor Ort nicht weiterhelfen, empfehlen wir dir eine erprobte Werkstatt.

Wie läuft die Radrettung ab?

Komm mit deinem Fahrrad am Sonntag, 7. Mai zwischen 10:00 und 13:00 Uhr zum Purkersdorfer Hauptplatz – bitte möglichst früh, die Nachfrage ist groß. Unsere Mechaniker*innen checken dann dein Rad durch. Alles kostenlos! Deshalb: Reifen aufpumpen, Bremsen nachstellen, losradeln und den Frühling genießen! Bäum dich auf für bessere Radwege und mehr Grün in Purkersdorf!

Absage bei Schlechtwetter

Bei Schlechtwetter kann die Radrettung leider nicht stattfinden. Alle aktuellen Informationen findest du auf unserer Homepage und auf unserer Facebookseite.

Wann & Wo?

Am Sonntag, 7. Mai von 10:00 – 13:00 Uhr